hbsites

 

Referenzen

Alle Referenzen sind dem Geschäftsführer der hbsites solutions GmbH, Christian Höfer, ausgestellt und durch gulp bestätigt worden. Auf Kundenwunsch erfolgt die Referenz anonymisiert.

Authorization Manager, Vaillant Group Business Services GmbH

  Herr Höfer unterstützt uns seit mehreren Jahren hinsichtlich eines Geschäftsprozesses, insbesondere der Modellierung unseres Berechtigungsvergabeprozesses (Verbesserung des Nintex Workflows, Erfüllung von Compliance Anforderungen etc.). Er verfügt über ein sehr breites und tiefgehendes Wissen in SharePoint und Nintex und er entwickelt ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse.

Neben seiner fachlichen Qualifikation ist sein besonderes Engagement, seine zuverlässige, sehr verbindliche und strukturierte Arbeitsweise hervorzuheben. Er ist in der Lage, auch komplexe, kundenspezifische Situationen schnell zu erfassen und dazu passende Lösungen konzeptionell zu erarbeiten und zu realisieren.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Höfer ist immer sehr angenehm und sehr kooperativ. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken und ihn anderen Unternehmen weiterempfehlen. 

IT-Teamleiter eines Unternehmens der Energiebranche mit mehr als 5.000 Mitarbeitern

  Herr Höfer hat uns exzellent bei der Einführung unserer SharePoint-Plattform unterstützt. Er hat mehrere Geschäftsanwendungen für uns erstellt, die mittlerweile konzernweit eingesetzt werden. Mit den Anwendungen haben wir sowohl unsere Collaborations-Prozesse als auch unser SharePoint-basiertes Wissensmanagement erheblich verbessert. Die Anwendungen sind mit geringem Aufwand installierbar und sehr gut dokumentiert, was den Einsatz im gesamten Konzern ermöglicht hat.

In Anwenderschulungen hat Herr Höfer insbesondere die für die tägliche Arbeit mit SharePoint wichtigen Aspekte wie das Berechtigungskonzept und die effiziente Arbeit mit Dokumentenbibliotheken und Inhaltsseiten kompakt, anschaulich und überaus verständlich vermittelt.

Wir empfehlen Herrn Höfer gern anderen Unternehmen weiter und stehen auch für telefonische Rückfragen zur Verfügung

IT-Manager einer weltweit tätigen Unternehmensberatung

  Herr Höfer hat sich schnell einen Überblick über die gewachsene SharePoint Infrastruktur verschafft und uns bei der Durchführung erforderlicher Updates sehr gut unterstützt. Dabei hat Herr Höfer verschiedene Konzepte, z.B. zur Sicherung sowie zur Migration der Sites, entwickelt und uns hervorragend bei der Umsetzung dieser Konzepte unterstützt. Neben den Arbeiten an unserer Infrastruktur hat Herr Höfer auch Erweiterungen an einer SharePoint Applikation mit Eventreceivern entwickelt und ein proof-of-concept der Lösung entwickelt.

Herr Höfer zeigte ein hervorragendes Verständnis unser Anforderungen und war in der Lage, Konzepte anschaulich zu erklären und zu visualisieren. Die durch Herrn Höfer erstellten Konzepte und Skripte haben sich ausnahmslos bewährt und alle Lösungen laufen seit der Einführung störungsfrei.

Projektleiter eines IT-Unternehmens mit 500 Mitarbeitern

Herr Höfer verfügt über ein breites und exzellentes SharePoint- KnowHow. Er ist ein kreativer Kopf, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Er schaut nach Links und Rechts, um Möglichkeiten aufzuzeigen und stellt dabei auch unbequeme Fragen.

Wir empfehlen Herrn Höfer gern weiter und stehen auch für persönliche Rückfragen gern zur Verfügung.

Gold Partner Siegel des Personaldienstleisters etengo

Der Personaldienstleister etengo stellte Herrn Höfer für das Jahr 2014 ein Gold Partner Siegel aus: